Seit ich denken kann habe ich bereits Übergewicht. In der Grundschule war ich etwas “moppelig”, in der Teenagerzeit-Zeit hatte ich “immer etwas zu viel auf den Rippen”, später als Erwachsener hatte ich Übergewicht. Reden wir nicht drum herum: Ich war fett, und bin es immer noch!
Aus der Mischung unvorteilhaften Genen, zu viel Essen/Trinken und zu wenig Bewegung hat sich eine ‘Adipositas permagna’ entwickelt. Hätte ich mit 16, 17 Jahren angefangen gegenzusteuern, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen. Es ist noch nicht zu spät, wird aber nun ungleich schwerer.
Ich bin Mitte 30 Anfang 40, arbeite in der IT und habe die Schnauze voll fett zu sein. Ich habe mich für eine ambulante Therapie entschieden und werde in den nächsten 52 Wochen mein Leben radikal verändern, es einem “Reboot” unterziehen.
Ende Februar 2015 ging es zum ersten Mal los, Anfang 2021 dann zum zweiten Mal... aber lest selbst. Es war und ist verdammt schwer, da mache ich mir nichts vor. Aber ich habe ein großes Ziel vor Augen, und da freue ich mich drauf ich werde es schaffen!